3. MINT-Woche 2017

15. bis 20. Mai 2017

MINT ist eigentlich die Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik.

In der Woche vom 15. - 20. Mai standen diese Buchstaben aber auch für munter, interessiert, neugierig und talentiert, denn so zeigten sich unsere Kinder bei den vielen Aktivitäten in der bereits 3. MINT-Woche unserer Schule.

Aus den Klassen wurden sechs Gruppen mit Kindern der Klassen 1 und 2 und fünf Gruppen mit Kindern der Klassen 3 und 4 gebildet, die sich in den Klassenräumen mit zahlreichen vom Kollegium aufgebauten Experimenten beschäftigten und mathematische Knobelaufgaben lösten.

Am Exploregiomobil auf dem Schulhof und durch die AWA gab es weitere Forscherangebote. Außerschulische Lernorte waren wieder das Continium in Kerkrade und das Energeticon in Alsdorf, neu war ein Angebot aus dem Bereich Informatik in der RWTH Aachen.

Am sehr gut besuchten Präsentationstag zum Abschluss der MINT-Woche führten die Kinder am Samstag ihren Eltern und allen sonstigen interessierten Besuchern stolz vor, was sie in der Woche gelernt hatten.

 

Druckversion | Sitemap
Grundschule Alt-Merkstein - aktualisiert 12.04.2024