Mitmach-Zirkus Regenbogen - Zirkuswoche 2020

 

Man kann ALLES, man muss es nur wollen!

 

So lautet das Motto der Zirkusfamilie Lagrin, deren Projekt-Zirkus Regenbogen vom 24. bis 30. Oktober auf dem "Lagrin-Hügel" in Alt-Merkstein aufgebaut war.

 

 

In vier Zirkusgruppen probten die Kinder fleißig die ganze Woche als Akrobaten, Tellerdreher, Clowns, Seiltänzer, Feuerschlucker, Messerwerfer, Jongleure und Luftakrobaten ihre Nummern. 

Auch in den Klassen gab es viele Aktivitäten rund um das Thema "Zirkus".

 

Ihre Eindrücke von der Zirkuswoche haben einige Kinder hier aufgeschrieben:

 

Ich fand's toll, denn ich war Feuerspucker. Das Feuer war zwar auch heiß, aber es hat Spaß gemacht. Die Jongleure und die Clowns waren cool. Eigentlich wollte ich Tellerdreher sein, aber es war trotzdem toll.

 

 

 

 

Der Zirkus war cool, weil ich Jongleur und mit meinen Freunden zusammen war.

 

 

 

 

Ich fand den Zirkus toll. Es hat mir super Spaß gemacht. Ich hab' gelernt, wie man hinter dem Rücken jongliert.

 

 

 

 

Als Feuerschlucker war es schön, und das Feuer war warm.

 

Der Zirkus war sehr toll. Am besten war die Vorstellung. Es gab viele Sachen, die man machen konnte. Die Feuerschlucker und die Jongleure fand ich am besten.

 

 

Die Zirkuswoche war toll. Ich war am Trapez und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich fand die Zirkuswoche toll!

 

 

Die Zirkuswoche war cool. Wir hatten Feuerschlucker, Tellerdreher, Clowns, Akrobaten und Luftakrobaten. Schade war, dass die Eltern nicht kommen konnten.

 

 

Ich fand den Zirkus schön. Ich fand es toll, dass ich Jongleur geworden bin.

Ich fand die Zirkuswoche echt schön. Auch weil der Zirkus Regenbogen das Motto hat: "Man kann alles, man muss es nur wollen!" Es ist echt schön, das Motto ist sehr inspirierend. Ich hatte sehr viel Spaß.

 

 

 

Der Zirkus war toll. Das Jonglieren hat Spaß gemacht.

 

 

 

Ich fand es so toll und ich war sogar Jonglierer. Wir mussten uns schwarz anziehen. Als der Auftritt angefangen hat, war ich so nervös.

 

 

 

Ich fand die Zirkuswoche toll. Sie war manchmal lustig, witzig und man hatte immer etwas zu tun.

Ich fand die Zirkus-woche sehr, sehr schön, nicht nur, weil man Sachen gemacht hat, vor denen man generell Angst hat. Hauptsächlich hat mir gefallen, dass man dadurch den Unter-schied zwischen im Publikum sitzen oder in der Manege etwas vorführen erkennen konnte.

 

Der Zirkus hat Spaß gemacht und es war lustig. Ich war Jongleurin und das war schön. Die Clowns waren lustig und die Seiltänzerinnen waren cool und sind schön gegangen.

 

Ich fand die Zirkuswoche sehr schön und ich fand es sehr schön mit dem Feuer an den Armen. Ich fand es traurig, dass der Zirkus wieder abgebaut wurde.

 

Ich fand gut, dass ich in Gruppe B war.

 

Am letzten Zirkustag hatten alle Artisten die Gelegenheit, ihre Kunststücke einer anderen Zirkusgruppe vorzuführen und selbst eine richtige Zirkusvorstellung zu erleben. Dabei wurden die Hygieneregeln tapfer eingehalten. Die Viertklässler hatten als kleinen Trost für die fehlenden Familien im Publikum fleißig zusätzliche Zirkusbesucher für die Stehplätze gebastelt. Zur Stärkung gab es mittags für alle Hot Dogs.

Damit ist eine tolle und unvergessliche Woche zu Ende gegangen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön - auch im Namen der Familie Lagrin - an alle, die das gezahlte Eintrittsgeld zugunsten des Zirkusprojekts gespendet haben. Genauso herzlich danken wir allen, die sich an unserem "Crowdfunding" beteiligt und allen, die beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes geholfen haben. Auch über die Unterstützung, den Zuspruch und Dank vieler Familien haben wir alle uns sehr gefreut. Schön, dass es unseren Förderverein gibt, der solche Projekte erst möglich macht!

 

 

Der Zirkus ist endlich da!!!!

 

Endlich ist es so weit! Dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer steht das Zirkuszelt der Familie Lagrin auf dem "Lagrin-Hügel" in Alt-Merkstein. Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Woche und sagen vielen Dank für die Hilfe beim Aufbau!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Grundschule Alt-Merkstein - aktualisiert 09.07.2021