Förderverein

Der "Verein der Freunde und Förderer der GGS Alt-Merkstein e.V." wurde 1988 gegründet und dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Er bezweckt insbesondere den Zusammenhalt der Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen der Grundschule, auch der ehemaligen, sowie die Förderung der Bildung und Erziehung durch Schaffung von Einrichtungen oder deren Bezuschussung, soweit planmäßige Mittel nicht zur Verfügung stehen. Der Förderverein unterstützt schulische Aktivitäten auf vielfältige Weise und leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule. Neben den Mitgliedsbeiträgen tragen auch Spenden und Sponsoren zur Finanzierung bei.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied!

Das Beitrittsformular können Sie hier downloaden.

Formular Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [375.7 KB]

Sie können die Beitrittserklärung direkt per email zustellen oder einfach im Sekretariat der Schule abgeben.

Unsere Bankverbindung:

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Alt-Merkstein e.V.

Sparkasse Aachen

Die nächste Vorstandssitzung des Fördervereins findet am Montag, den 26.02.2024 um 19.30 Uhr im Lehrerzimmer statt.

Vielen Dank für Ihre freundliche Unterstützung und Ihr Vertrauen!

1. Vorsitzender: Stefan Savelsberg

2. Vorsitzender: Sandy Nandzik